20.09.2024: Borstel-Hohenraden: Ab Montag Vollsperrung in der Kummerfelder Straße

(Hetlingen, 20. September 2024).

Ab dem 23. September werden die Kummerfelder Straße sowie die Straße Rubargen in Borstel-Hohenraden voll gesperrt. Der Grund ist eine Erneuerung der Kanäle für Schmutzwasser und Regenwasser im Auftrag des Abwasser-Zweckverbands (AZV) Südholstein. Im Anschluss werden die Verkehrsoberflächen erneuert.

Die Vollsperrung der Kummerfelder Straße liegt im Bereich der Kreuzung Kummerfelder Straße/Rubargen und dauert voraussichtlich bis Mitte Oktober. Die Straße Rubargen wird erst im Lauf des ersten Quartals 2025 wieder befahrbar sein. Sofern witterungsbedingt nach Plan gearbeitet werden kann, sollen die Bauarbeiten vier Monate in Anspruch nehmen – eine Verlängerung aufgrund des Winters ist nicht auszuschließen. Die Grundstücke sind während der Vollsperrung zu Fuß erreichbar.

Eine Umleitung wird ausgeschildert, sie erfolgt weiträumig über die Bundesstraße in Kummerfeld, die Elmshorner Straße in Pinneberg und die Quickborner Straße in Borstel-Hohenraden.

Der AZV Südholstein bittet um Verständnis für die notwendige Baumaßnahme. Die direkten Anwohnerinnen und Anwohner sind frühzeitig informiert worden.